Aktuelles

03. Juni 2024

Informationsabend Photovoltaik am 10.07.24 in Hadamar-Steinbach

Am 10.07.2024 von 17.30 - 19.00 Uhr findet in Hadamar-Steinbach unser "Informationsabend Photovoltaik" statt. Nutzen Sie unsere konstenfreie Online-Anmeldung!

15. Mai 2024

Informationsabend Photovoltaik am 29.05.24 in Bad Camberg

Am 29.05.2024 von 17.30 - 19.00 Uhr findet in Bad Camberg unser "Informationsabend Photovoltaik" statt. Nutzen Sie unsere konstenfreie Online-Anmeldung!

13. Mai 2024

Warum Geiz bei Photovoltaik-Anlagen nicht geil ist

Auf der Hut: Schwarze Schafe erkennen und vermeiden

30. April 2024

Esso Tankstelle mit Eigenverbrauchsquote von bis zu 70%

Bei einem Eigenverbrauch von 100 mWh können bis zu 70% eingespart werden.

25. April 2024

Photovoltaikanlage für die Ernst Bochem GmbH & Co. KG zur Stromkostenreduzierung

Im Zuge einer Dachsanierung konnten wir kürzlich erfolgreich eine Photovoltaikanlage für die Firma Ernst Bochem GmbH & Co. KG planen und umsetzen.

18. April 2024

Gratis E-Roller dank Messe-Aktion

Im Rahmen unserer Messe-Aktion Bauen & Wohnen in Limburg überreichte unser Berater Konstantin Herwald seinen Kunden Frau Reisinger und Herr Lanz jeweils einen E-Scooter.

12. April 2024

PV-Strom für den neuen Sitz der System Trockenbau GmbH in Limburg

Wir konnten kürzlich erfolgreich ein spannendes Projekt für die System Trockenbau GmbH in Limburg realisieren. Das 1992 gegründete Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern ist als Dienstleister im Trockenbau, Verputzer- und Malerbereich eine bekannte Größe in der Region.

11. April 2024

Zufriedene Kunden und eine direkte Weiterempfehlung mit Auftrag

Ein weiteres erfolgreiches Projekt konnte durch unseren Berater Eric Schwenk umgesetzt werden.

05. April 2024

Gratis E-Roller dank Messe-Aktion

Im Rahmen unserer Messe-Aktion Bauen & Wohnen in Limburg überreichte unser Berater Konstantin Herwald seinem Kunden Herr Wagner einen E-Scooter.

28. März 2024

Energie aus Sonnenschein für die Kita „Zauberstein“ Alpenrod

Foto V.l.n.R: Lena Schäfer (Leiterin der Kita Zauberstein), Beate Salzer (Ortsbürgermeisterin) und Dr. Timo Karl (Nachhaltigkeitskoordinator der Verbandsgemeinde Hachenburg).

Am Montag, 22. Januar 2024 war es endlich soweit! Mitten in der dunklen Jahreszeit und obwohl noch viel Schnee auf dem Flachdach der Kita „Zauberstein“ lag, rückte die Firma ENATEK zur Installation der bestellten Photovoltaikanlage an.

21. März 2024

ENATEK auf dem LandLive-Event am 24.03.24 in Hadamar

Wir freuen uns darauf, auf der "LandLive" in Hadamar vertreten zu sein. Besuchen Sie unseren Stand von 10 bis 16 Uhr, der sich neben der Hauptbühne befindet und genießen Sie ein Glas Freibier mit uns!
11. März 2024

Investition für die Zukunft

Wir haben den Auftrag von Herrn Schäfer, dem Inhaber der Firma Davartis, gerne übernommen und seinen Wunsch nach einer größeren Unabhängigkeit von Stromanbietern umgesetzt.

06. März 2024

Neue Lagerhalle in Hadamar-Oberweyer

Mit einer Bauzeit von ca. 12 Monaten ist ein weiteres Bauprojekt bei ENATEK GmbH & Co. KG abgeschlossen worden. Unsere neue Lagerhalle mit 1000 Quadratmeter Lagerfläche inkl. Büroräumen in Hadamar-Oberweyer wurde im Oktober 2023 fertiggestellt.

04. März 2024

Wir sind dabei - Auf Hessens größter Baumesse!

Wir sind vom 08. bis 10.03.2024 auf der BAUExpo in Gießen!

03. März 2024

ENATEK ist E3/DC Premium Partner

Im Rahmen unserer E3/DC-Partnervereinbarung haben wir, für besonders engagierte Fachpartner und in Anerkennung der sehr guten Zusammenarbeit mit E3/DC, eine Auszeichnung erhalten.

20. Februar 2024

Bundesförderprogramme für nachhaltiges Bauen wieder verfügbar!

Gute Nachrichten für alle Bau- und Modernisierungswilligen! Ab heute, dem 20.02.2024, starten die Förderprogramme des Bundesbauministeriums für Klimafreundlichen Neubau (KFN), Altersgerechtes Umbauen und Genossenschaftliches Wohnen wieder. Die Anträge können bequem über die Website der KfW gestellt werden.

02. Februar 2024

Weiterbildung im Hause ENATEK: Ein neues ERP-System wird vorgestellt

ENATEK hat erfolgreich an einer firmeninternen Schulung für ein modernes neues ERP-System teilgenommen. Die Einführung dieses Systems ist für uns essenziell, da uns eine strukturierte Arbeitsplanung und effiziente Kundenverwaltung besonders wichtig sind.

01. Februar 2024

Bundesnetzagentur: 55 Prozent Erneuerbare an der Netzlast 2023

Der Anteil von Photovoltaik, Windkraft und Co. hat sich damit binnen Jahresfrist um mehr als 6,5 Prozent erhöht. Zugleich hat sich die Zahl der negativen Stunden an der Strombörse mehr als vervierfacht.

25. Januar 2024

Gratis E-Roller dank Messe-Aktion

Im Rahmen unserer Messe-Aktion Bauen & Wohnen in Limburg überreichte unser Berater Konstantin Herwald seinem Kunden Herr Meudt einen E-Scooter.

18. Januar 2024

Bundestag wird „Solarpaket 1“ wohl Ende Februar beschließen

Aus einer Übersicht der bundestagsrelevanten Vorhaben des Bundeswirtschaftsministeriums geht hervor, dass sich der Bundestag erst im Februar abschließend mit dem „Solarpaket 1“ befassen wird. Im Bundesrat könnte es dann Ende März auf der Tagesordnung stehen.

Wir sind bundesweit für Sie tätig!

Unsere interaktive Anlagenübersicht bietet Ihnen einen Überblick über unsere weit mehr als 1.000 installierten Photovoltaikanlagen in den fast 20 Jahren unserer Firmengeschichte.

ENATEK auf Google

Was Kunden sagen:

    Super Service!

    Christian 06. Mai 2024

    Die komplette Abwicklung erfolgte sehr professionell, sehr nettes und kompetentes Personal. Wir können Sie absolut weiterempfehlen!!

    Frank Härtner 04. Mai 2024

    Ein Dienstleister, so wie er sein sollte und man es sich wünscht. Von der Beratung, über die Ausführung bis zur Inbetriebnahme TOP!!! Leider kann man nur fünf Sterne vergeben - hier wirklich mehr verdient!!! Äußerst kompetente und nette Mitarbeiter - ich fühle mich sehr gut betreut, vielen Dank dafür.

    Dirk Weber 17. April 2024

    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bedanken für die Realisierung unseres PV-Projektes. Beginnend mit dem Vertrieb über die Planung (incl. der Beantwortung vieler Detailfragen) bis hin zur Umsetzung durch Elektriker und Dachdecker waren wir absolut zufrieden. Daher halten wir ENATEK für äußerst empfehlenswert!

    Karl-Wilhelm Dünnes 09. April 2024

    Super Service und schnelle und problemlose Abwicklung. Jederzeit wieder!

    Dirk Müller 04. April 2024

    Die Fa. Enatek monierte eine 650 kwp Anlage auf unseren Dach. Planung, Montage, Inbetriebnahme zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Kompetente Ansprechpartner in der ganzen Firma. Das hat man selten. Dickes Lob ans Team

    Egon Buerger 28. März 2024

    Wir waren und sind mit der Fa. Enatek sehr zufrieden

    Peter Preus 27. März 2024

    Super Beratung, fachmännische Installation! Zu 100% weiterempfehlenswert!

    Alexandra Wagner-Engelbrecht 18. März 2024

    Preis/Leistung super. Freundliche und kompetente Beratung. Installation und Inbetriebnahme problemlos. Auch die Anmeldung bei Energieversorger war durch die Vorarbeiten der Enatek einfach. Zeitrahmen wie anfangs angegeben wurde eingehalten. Enatek kann ich wärmstens empfehlen!

    Christoph L. 14. März 2024

    Sehr gute Beratung. Saubere und schnelle Ausführung.

    Peter Schwan 05. März 2024

    Jetzt Ökostrom beantragen

    Wechseln Sie jetzt zum umweltfreundlichen Ökostromanbieter aus dem Westerwald: MANN Strom!
    Partner
    Sunpower
    E3DC
    Fronius
    Heckert Solar
    IBC Solar
    LG
    QCells
    SMA
    Sunpower
    Bundesverband Solarwirtschaft
    Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.

    ENATEK GmbH & Co. KG
    Ingenieurbüro für Energietechnik

    Bornstraße 10
    65589 Hadamar-Steinbach

    +49 (0) 6433 8169800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.