Aktuelles

20. Februar 2024

Bundesförderprogramme für nachhaltiges Bauen wieder verfügbar!

Gute Nachrichten für alle Bau- und Modernisierungswilligen! Ab heute, dem 20.02.2024, starten die Förderprogramme des Bundesbauministeriums für Klimafreundlichen Neubau (KFN), Altersgerechtes Umbauen und Genossenschaftliches Wohnen wieder. Die Anträge können bequem über die Website der KfW gestellt werden.

02. Februar 2024

Weiterbildung im Hause ENATEK: Ein neues ERP-System wird vorgestellt

ENATEK hat erfolgreich an einer firmeninternen Schulung für ein modernes neues ERP-System teilgenommen. Die Einführung dieses Systems ist für uns essenziell, da uns eine strukturierte Arbeitsplanung und effiziente Kundenverwaltung besonders wichtig sind.

01. Februar 2024

Bundesnetzagentur: 55 Prozent Erneuerbare an der Netzlast 2023

Der Anteil von Photovoltaik, Windkraft und Co. hat sich damit binnen Jahresfrist um mehr als 6,5 Prozent erhöht. Zugleich hat sich die Zahl der negativen Stunden an der Strombörse mehr als vervierfacht.

25. Januar 2024

Gratis E-Roller dank Messe-Aktion

Im Rahmen unserer Messe-Aktion Bauen & Wohnen in Limburg überreichte unser Berater Konstantin Herwald seinem Kunden Herr Meudt einen E-Scooter.

18. Januar 2024

Bundestag wird „Solarpaket 1“ wohl Ende Februar beschließen

Aus einer Übersicht der bundestagsrelevanten Vorhaben des Bundeswirtschaftsministeriums geht hervor, dass sich der Bundestag erst im Februar abschließend mit dem „Solarpaket 1“ befassen wird. Im Bundesrat könnte es dann Ende März auf der Tagesordnung stehen.

20. Dezember 2023

Jannik Horn ist anerkannter Photovoltaik-Manager im Dachdeckerhandwerk

Unser Mitarbeiter Jannik Horn hat in der Zeit vom 13. bis zum 17. November 2023 an einem Seminar des Berufsbildungswerks des Deutschen Dachdeckerwerks e.V. teilgenommen.

19. Dezember 2023

ENATEK wünscht frohe Weihnachten und ein sonniges neues Jahr!

Unser Team und wir möchten vor den Weihnachtstagen und zum Jahresende die Gelegenheit nutzen für die gelungene Zusammenarbeit in diesem Jahr Danke zu sagen!

29. November 2023

Gratis E-Roller nach Messe-Aktion

Herr Dominic Büttner vom Vermessungsbüro Büttner hat uns, anlässlich der diesjährigen Messe "Bauen & Wohnen" in Limburg, mit dem Bau einer Photovoltaikanlage für sein Privathaus beauftragt.

20. November 2023

Serviceteam nimmt an einem Seminar bei IBC in Bad Staffelstein teil

Drei Kollegen aus unserem Serviceteam; Janik Reitz, Heino Warz und Alexander Demus waren kürzlich bei IBC in Bad Staffelstein zum Seminar: "Ausbildung zum PV-Speicher-Experten mit TÜV Rheinland Zertifikat!"

20. November 2023

Teilnahme an Tagesseminar bei IBC Solar

Zwei unserer engagierten Mitarbeiter, Skender Zaraa und Dominik Horn haben kürzlich an einem Tagesseminar bei IBC Solar in Bad Staffelstaffelstein teilgenommen.

02. November 2023

E-Roller Geschenk für einen treuen Kunden

Herr Martin Weiser ist bereits ein langjähriger Kunde von uns und hat ENATEK in dieser Zeit sehr oft weiterempfohlen - mit Erfolg!

23. Oktober 2023

Fotostrecke Projekt der Firma SCHAEFER KALK GmbH & Co. KG – Hahnstätten

Im Dezember 2022 beauftragte uns die Firma SCHAEFER KALK GmbH & Co. KG ein herausforderndes Projekt im Bereich Photovoltaik zu realisieren.

27. September 2023

Förderstopp: KfW Förderung 442 "Solarstrom für Elektroautos"

Wie die KfW meldet, sind die Fördermittel für das Programm „Solarstrom für Elektroautos“ innerhalb eines Tages bereits erschöpft. Für diesen Jahr sollen 300 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Das Bundesministerium plant, im nächsten Jahr weitere 200 Millionen Euro bereitzustellen.

13. September 2023

Kita "Villa Kunterbunt" mit PV-Anlage ausgestattet

Im April 2022 startete der Neubau der "Villa Kunterbunt", ENATEK hat die Kindertagesstätte in Merenberg mit einer innovativen PV-Anlage ausgestattet.

04. September 2023

Neue KfW Förderung "Solarstrom für Elektroautos" - Jetzt schnell sein

Mit dem Zuschuss „Solarstrom für Elektroautos“ fördert die KfW den Kauf und die Installation einer Ladestation für Elektroautos in Kombination mit einer Photovoltaikanlage und einem Solarstromspeicher.

21. August 2023

E-Power im Doppelpack - ENATEK Messe-Aktion zur "Bauen & Wohnen" 2023

Zur diesjährigen Messe "Bauen & Wohnen" in Limburg verschenken wir zu jeder beauftragten Photovoltaikanlage ab 8kWp einen E-Scooter!*

23. Juni 2023

ENATEK auf der Intersolar Europa 2023: Nachbericht

Frische Ideen und neueste Innovationen für eine nachhaltige Energiezukunft! Eine erfolgreiche Messe geht zu Ende und wir gehen gestärkt in die Energiewende.

Nach intensiven Tagen auf der Intersolar Europa 2023 kehrt das Team von ENATEK mit frischem Wind und spannenden Neuigkeiten zurück. Die Messe erwies sich als großer Erfolg!

20. Juni 2023

ENATEK ist AVM Premium Partner

Das Zertifikat bestätigt die umfassenden Kenntnisse und das Fachwissen von ENATEK über AVM-Produkte und deren Anwendung im Bereich der Kommunikationstechnologie.

Wir sind bundesweit für Sie tätig!

Unsere interaktive Anlagenübersicht bietet Ihnen einen Überblick über unsere weit mehr als 1.000 installierten Photovoltaikanlagen in den fast 20 Jahren unserer Firmengeschichte.

ENATEK auf Google

Was Kunden sagen:

    Absolut super gute Beratung und Ausführung. Die etwas" Schlechtes" finden sollten sich in Geduld und Einfühlungsvermögen üben!! Auch nicht Deutschsprechende gebührt unsere, viel eingeforderte, Wertschätzung!

    Marianne Lenz 23. Februar 2024

    Competence & excellent service - next time again :-)

    Nicolai Dortmann 20. Februar 2024

    Kompetenz und Sachverstand, ob bei der Planung und Errichtung der Solaranlage sowie eine uneingeschränkte und fachgerechte Betreuung bei Fragen und Problemen (welche zwangsläufig auch im Betrieb auftreten können) vereinen sich hier in dieser Firma. Absolut weiter zu empfehlen. Volle Punktzahl - weiter so!

    Gerhard Göbel 20. Februar 2024

    Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Online Support :-) ENATEK - sehr zu empfehlen!

    Thomas Champaert 16. Februar 2024

    Wir wurden durch Herrn Gerdt sehr professionell und freundlich im Rahmen einer technischen Anfrage betreut. Besten Dank.

    Jörg J. 09. Februar 2024

    Die Beratung war sehr gut, meine eigenen Wünsche wurden problemlos umgesetzt, ENPAL sagt "das geht nicht", ENATEK macht es einfach, Die Wartezeit zwischen Angebot und Umsetzung war mir zu lang, aber als es dann losging, ging alles schnell und sauber. Die Anlage funktioniert super.

    A B 08. Februar 2024

    PV-Anlage wurde solide montiert. Termine wurden sämtlich eingehalten. Besonders hervorzuheben ist der Kundenservice. Nach dem Ausfall des Sunny Home Managers dieser Anlage wurde ich durch Herrn Stefan Gerdt vom Technischen Innendienst zuerst sehr verständlich und super-freundlich und -geduldig durch die 3 möglichen Reset-Versuche geführt. Nachdem diese nicht erfolgreich waren, veranlasste Herr Gerdt umgehend die Einleitung des Garantiefalls beim Hersteller SMA. Gleichfalls umgehend erfolgte dann sein Feedback an uns, dass das Ersatzteil an ENATEK geliefert wurde; der Montagetermin für das Ersatzteil war wiederum zeitnah - 3 Tage nach dessen Lieferung. Früher war solch kompetenter, zuverlässiger und freundlicher Service noch häufiger anzufinden; heute sticht er absolut positiv heraus. 5 von 5 Sternen für ENATEK und Hr. Stefan Gerdt!

    Alexander von der Borch Nitzling 03. Februar 2024

    Wir sind sehr zufrieden. 👍

    Christian Alt 21. Januar 2024

    PV-Anlage wurde innerhalb eines Tages in perfekter Teamarbeit montiert und an einem weiteren Tag in Betrieb genommen. Sehr gute Beratung, Berücksichtigung wichtiger Kundenwünsche und sehr hilfreicher Support bei der Anmeldung der Anlage beim Netzbetreiber und im Marktstammdatenregister. Sehr empfehlenswert!

    Gunter Köcher 15. Januar 2024

    Alles top gelaufen. Von der Beratung bis zur Installation. Ich kann ENATEK zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!

    Julius Duchscherer 12. Januar 2024

    Jetzt Ökostrom beantragen

    Wechseln Sie jetzt zum umweltfreundlichen Ökostromanbieter aus dem Westerwald: MANN Strom!
    Partner
    Sunpower
    E3DC
    Fronius
    Heckert Solar
    IBC Solar
    LG
    QCells
    SMA
    Sunpower
    Bundesverband Solarwirtschaft
    Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.

    ENATEK GmbH & Co. KG
    Ingenieurbüro für Energietechnik

    Bornstraße 10
    65589 Hadamar-Steinbach

    +49 (0) 6433 8169800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.