Aktuelles

13. Oktober 2021

Über 400 Panels auf den Carport-Dächern der MAINGAU Energie

Jede große, ebene Fläche kann heutzutage als Grundlage für eine Photovoltaik-Anlage dienen. Das spart Energie und senkt nachhaltig den CO₂-Ausstoß. Neben der klassischen Anbringung auf Gebäudedächern bieten Carports eine ebenso sinnvolle wie praxisnahe Möglichkeit, denn hier kann der durch Sonnenkraft produzierte Strom direkt wieder in die darunter parkenden E-Mobile fließen.

09. September 2021

Limburg: Energie & Wohnen Messe 2021 am 18. + 19.09.

Die "Energie & Wohnen" Messe in Limburg findet dieses Jahr am 18.09. + 19.09. statt. Die größte Baumesse in der Region hält Fachinformationen zu den Themen Bauen, Wohnen & erneuerbare Energien für alle Interessenen bereit. Auch die ENATEK GmbH & Co. wird dieses Jahr vertreten sein.

07. Juli 2021

Redispatch 2.0 kommt!

Am 1.10.2021 tritt der Redispatch 2.0 in Kraft. Damit sind neben konventionellen Kraftwerken erstmals auch Anlagen der Erneuerbaren Energien ab 100 kW verpflichtet, am Redispatch teilzunehmen.

05. Juli 2021

Die Recycling-Verfahren für Batterien werden verbessert

Quelle: Faraday Institution, Universität Birmingham, Universität Leicester

01. Juni 2021

Neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kreissparkasse Limburg

Photovoltaik – die Kreissparkasse Limburg und die Firma Enatek GmbH & Co. KG setzen sich gemeinsam für unsere Umwelt und für mehr Nachhaltigkeit ein!

25. Mai 2021

Clearingstelle: Erzeugungszähler bei Photovoltaik-Anlagen bis 30 Kilowatt nicht zwingend erforderlich

Die Clearingstelle hat bekannt gegeben, dass Erzeugungszähler bis 30 kWp nicht zwingend erforderlich sind. Begründung: Bei Anlagen mit 30 kWp ist ein Jahres-Eigenverbrauch von 30.000 kWh kaum zu erreichen. Wenn dies schlüssig dargelegt werden kann, wird kein Erzeugungszähler benötig.

26. Januar 2021

Erzeugung von grünem Wasserstoff in großem Stil am bisherigen Kohlekraftwerkstandort in Hamburg geplant

Quelle: Stadt Hamburg/Green Hydrogen Hub

19. Dezember 2020

Erneuerbaren-Branche, Klima- und Verbraucherschützer kritisieren EEG-Novelle

Die EEG-Novelle stärkt PV-Anlagen bis 30 kWp, was aus unserer Sicht sehr positiv zu bewerten ist.

16. Dezember 2020

Frohe Festtage!

Frohe Festtage und ein sonniges neues Jahr 2021 wünscht ENATEK!

Wir machen Betriebsferien: 23.12.2020 bis 03.01.2021.

13. November 2020

Neue Technik für mehr als 1.000km Reichweite

Mit neuen Batterien bald mehr als 1.000 km Reichweite mit E-Autos?

Deutsche Fraunhofer-Institute und die staatliche The Netherland Organisation TNO entwickeln gemeinsam Leistungsfähigere Akkus.

30. Oktober 2020

Montage & Service während der Corona-Pandemie

Helfen Sie mit!

Sehr geehrter Kunde,
auch wir versuchen das aktuelle Infektionsgeschehen und Risiken bestmöglich zu minimieren. Damit uns dies gelingt, ist Ihre Mithilfe nötig.

Unser Serviceteam tritt täglich mit verschiedenen Personen in Kontakt. Daher bitten wir Sie während der anstehenden Montagearbeiten geeignete Schutzmaßnahmen einzuhalten.

26. Oktober 2020

Aktuelle Studie: Solarfassaden und Solardächer sind rentabel

Solarfassade rentiert sich trotz der eingangs höheren Investitionskosten. In den meisten Fällen ist sie wirtschaftlicher als eine herkömmliche Fassade – und in allen Fällen nachhaltiger.

06. Oktober 2020

ENATEK unterstützt Forderung des BEE

Der BEE fordert Bekenntnis zu grünem Wasserstoff. Die ENATEK unterstützt die Forderung des Bundesverbandes für Erneuerbare Energie.

27. Februar 2019

Geha Nastätten - 30. + 31. März 2019

Am 30. & 31. März findet die Gewerbe- und Handwerksausstellung in Nastätten, auf dem Gelände des Rewe-Marktes statt. ENATEK ist mit eigenem Stand vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

27. Februar 2019

Infoveranstaltung 14.03.2019 - Photovoltaik für Planer und Architekten

Die Photovoltaik gewinnt nicht zuletzt durch die EnEV immer mehr an Bedeutung. Besonders bei Neubauten spielt deren Integration als Energielieferant auf Dächern und in Fassaden eine wichtige Rolle. Auch bei der Sanierung von Bestandsimmobilien beeinflusst Photovoltaik die Planung von Architekten und Planungsbüros.

19. September 2018

Umdenken und Stromkosten senken!

Mit Qualitätsprodukten vom deutschen Garantiegeber IBC SOLAR.

Aktion verlängert: Noch bis 30.11.18 bestellen und 100€ Amazon-Gutschein erhalten!**

Jetzt mehr erfahren
19. Juli 2018

Limburg: Bauen & Wohnen Messe 2018 am 03. + 04.11.

Die "Bauen & Wohnen" Messe in Limburg findet dieses Jahr am 03.11. + 04.11. statt. Die größte Baumesse in der Region hält mit ihren rund 220 Aussteller Fachinformationen zu den Themen Bauen, Wohnen & erneuerbare Energien bereit. Auch die ENATEK GmbH & Co. wird dieses Jahr vertreten sein.

27. Juni 2018

Infoveranstaltung 18.10.2018 - Photovoltaik für Planer und Architekten

ACHTUNG: Geändertes Datum!
Die Veranstaltung wird vom 20.09.18 auf den 18.10.18 verschoben.

Die Photovoltaik gewinnt nicht zuletzt durch die EnEV immer mehr an Bedeutung. Besonders bei Neubauten spielt deren Integration als Energielieferant auf Dächern und in Fassaden eine wichtige Rolle. Auch bei der Sanierung von Bestandsimmobilien beeinflusst Photovoltaik die Planung von Architekten und Planungsbüros.

Wir sind bundesweit für Sie tätig!

Unsere interaktive Anlagenübersicht bietet Ihnen einen Überblick über unsere weit mehr als 1.000 installierten Photovoltaikanlagen in den fast 20 Jahren unserer Firmengeschichte.

ENATEK auf Google

Was Kunden sagen:

    Klare Weiterempfehlung. !!! Vielen Dank Enatek !!!

    Jörg Schmidt 25. November 2021

    Erstklssiger Sevice, gute Beratung. Beide Montageteams ( innen/aussen ) arbeiten sehr sauber und proffesionell. Backoffice ist ebenfalls gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Zum jetzigen Zeitpunk, Anlage ist seit einer Woche am Netz, absolut zufrieden!!

    Thomas Böhmer 03. November 2021

    Ich würde gerne einen extra Stern für die professionelle und ehrliche Beratung vergeben ! Enatek wurde uns von einem bekannten empfohlen. Deren Solaranlage wurde hoch professionell installiert. Darauf hin haben auch wir um ein Angebot gebeten. Innerhalb von zwei Tagen rief uns Herr Jansen an und riet uns aufgrund der spezifischen Besonderheiten unseres Daches von einer Installation ab. Mit weiteren Bildern, Architekturdokumenten wurden Alternativen geprüft, aber es blieb dabei dass eine Installation aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll ist. Uns ist zum ersten Mal passiert dass ein Unternehmen einen durchaus größeren Auftrag ablehnt und sich so viel Zeit nimmt so ausführlich zu beraten.

    Rolf Riemenschnitter 24. September 2021

    Sehr nettes und kompetentes Team, saubere Arbeit, bin sehr zufrieden

    Nicole Braun 20. August 2021

    Saubere Arbeit, freundliche Team, kompetente Beratung!!!

    Thomas Hess 18. August 2021

    Firma arbeitet kundenorientiert. Sehr freundliche Mitarbeiter, die einem gerne auch Fragen beantworten. Fragen werden schnell geklärt.

    S. K. 16. August 2021

    Alles hat bestens funktioniert! Kompetent, zuverlässig, sauber und zügig. Wir sind sehr zufrieden!

    heiko urbanek 08. Juni 2021

    Es ist alles vorbildlich verlaufen .Da Alles bei der Installation unser Firma Autohaus Diefenbach in Nentershausen vorbildlich von Statten ging war meine Entscheidung folgerichtig.Großen Lob an Herrn Jansen für die vorbildliche Beratung.

    Alfred Diefenbach 14. Mai 2021

    Guter Service, gute Beratung, Abmachungen werden eingehalten, man kann sich auf das Team der Enatek verlassen, kann man nur empfehlen

    Jana Schäfer 10. April 2021

    Angefangen bei der Beratung, über Vereinbarung eines Montagetermins bis zur Inbetriebnahme lief alles reibungslos! So beauftragt man gerne heimische Unternehmen.

    Michael Pohl 30. Januar 2021

    Jetzt Ökostrom beantragen

    Wechseln Sie jetzt zum umweltfreundlichen Ökostromanbieter aus dem Westerwald: MANN Strom!
    Partner:

    ENATEK GmbH & Co. KG
    Ingenieurbüro für Energietechnik

    Bornstraße 10
    65589 Hadamar-Steinbach

    +49 (0) 6433 8169800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!