Aktuelles

28. März 2024

Energie aus Sonnenschein für die Kita „Zauberstein“ Alpenrod

Foto V.l.n.R: Lena Schäfer (Leiterin der Kita Zauberstein), Beate Salzer (Ortsbürgermeisterin) und Dr. Timo Karl (Nachhaltigkeitskoordinator der Verbandsgemeinde Hachenburg).

Am Montag, 22. Januar 2024 war es endlich soweit! Mitten in der dunklen Jahreszeit und obwohl noch viel Schnee auf dem Flachdach der Kita „Zauberstein“ lag, rückte die Firma ENATEK zur Installation der bestellten Photovoltaikanlage an.

21. März 2024

ENATEK auf dem LandLive-Event am 24.03.24 in Hadamar

Wir freuen uns darauf, auf der "LandLive" in Hadamar vertreten zu sein. Besuchen Sie unseren Stand von 10 bis 16 Uhr, der sich neben der Hauptbühne befindet und genießen Sie ein Glas Freibier mit uns!
11. März 2024

Investition für die Zukunft

Wir haben den Auftrag von Herrn Schäfer, dem Inhaber der Firma Davartis, gerne übernommen und seinen Wunsch nach einer größeren Unabhängigkeit von Stromanbietern umgesetzt.

06. März 2024

Neue Lagerhalle in Hadamar-Oberweyer

Mit einer Bauzeit von ca. 12 Monaten ist ein weiteres Bauprojekt bei ENATEK GmbH & Co. KG abgeschlossen worden. Unsere neue Lagerhalle mit 1000 Quadratmeter Lagerfläche inkl. Büroräumen in Hadamar-Oberweyer wurde im Oktober 2023 fertiggestellt.

04. März 2024

Wir sind dabei - Auf Hessens größter Baumesse!

Wir sind vom 08. bis 10.03.2024 auf der BAUExpo in Gießen!

03. März 2024

ENATEK ist E3/DC Premium Partner

Im Rahmen unserer E3/DC-Partnervereinbarung haben wir, für besonders engagierte Fachpartner und in Anerkennung der sehr guten Zusammenarbeit mit E3/DC, eine Auszeichnung erhalten.

20. Februar 2024

Bundesförderprogramme für nachhaltiges Bauen wieder verfügbar!

Gute Nachrichten für alle Bau- und Modernisierungswilligen! Ab heute, dem 20.02.2024, starten die Förderprogramme des Bundesbauministeriums für Klimafreundlichen Neubau (KFN), Altersgerechtes Umbauen und Genossenschaftliches Wohnen wieder. Die Anträge können bequem über die Website der KfW gestellt werden.

02. Februar 2024

Weiterbildung im Hause ENATEK: Ein neues ERP-System wird vorgestellt

ENATEK hat erfolgreich an einer firmeninternen Schulung für ein modernes neues ERP-System teilgenommen. Die Einführung dieses Systems ist für uns essenziell, da uns eine strukturierte Arbeitsplanung und effiziente Kundenverwaltung besonders wichtig sind.

01. Februar 2024

Bundesnetzagentur: 55 Prozent Erneuerbare an der Netzlast 2023

Der Anteil von Photovoltaik, Windkraft und Co. hat sich damit binnen Jahresfrist um mehr als 6,5 Prozent erhöht. Zugleich hat sich die Zahl der negativen Stunden an der Strombörse mehr als vervierfacht.

25. Januar 2024

Gratis E-Roller dank Messe-Aktion

Im Rahmen unserer Messe-Aktion Bauen & Wohnen in Limburg überreichte unser Berater Konstantin Herwald seinem Kunden Herr Meudt einen E-Scooter.

18. Januar 2024

Bundestag wird „Solarpaket 1“ wohl Ende Februar beschließen

Aus einer Übersicht der bundestagsrelevanten Vorhaben des Bundeswirtschaftsministeriums geht hervor, dass sich der Bundestag erst im Februar abschließend mit dem „Solarpaket 1“ befassen wird. Im Bundesrat könnte es dann Ende März auf der Tagesordnung stehen.

20. Dezember 2023

Jannik Horn ist anerkannter Photovoltaik-Manager im Dachdeckerhandwerk

Unser Mitarbeiter Jannik Horn hat in der Zeit vom 13. bis zum 17. November 2023 an einem Seminar des Berufsbildungswerks des Deutschen Dachdeckerwerks e.V. teilgenommen.

19. Dezember 2023

ENATEK wünscht frohe Weihnachten und ein sonniges neues Jahr!

Unser Team und wir möchten vor den Weihnachtstagen und zum Jahresende die Gelegenheit nutzen für die gelungene Zusammenarbeit in diesem Jahr Danke zu sagen!

29. November 2023

Gratis E-Roller nach Messe-Aktion

Herr Dominic Büttner vom Vermessungsbüro Büttner hat uns, anlässlich der diesjährigen Messe "Bauen & Wohnen" in Limburg, mit dem Bau einer Photovoltaikanlage für sein Privathaus beauftragt.

20. November 2023

Serviceteam nimmt an einem Seminar bei IBC in Bad Staffelstein teil

Drei Kollegen aus unserem Serviceteam; Janik Reitz, Heino Warz und Alexander Demus waren kürzlich bei IBC in Bad Staffelstein zum Seminar: "Ausbildung zum PV-Speicher-Experten mit TÜV Rheinland Zertifikat!"

20. November 2023

Teilnahme an Tagesseminar bei IBC Solar

Zwei unserer engagierten Mitarbeiter, Skender Zaraa und Dominik Horn haben kürzlich an einem Tagesseminar bei IBC Solar in Bad Staffelstaffelstein teilgenommen.

02. November 2023

E-Roller Geschenk für einen treuen Kunden

Herr Martin Weiser ist bereits ein langjähriger Kunde von uns und hat ENATEK in dieser Zeit sehr oft weiterempfohlen - mit Erfolg!

23. Oktober 2023

Fotostrecke Projekt der Firma SCHAEFER KALK GmbH & Co. KG – Hahnstätten

Im Dezember 2022 beauftragte uns die Firma SCHAEFER KALK GmbH & Co. KG ein herausforderndes Projekt im Bereich Photovoltaik zu realisieren.

27. September 2023

Förderstopp: KfW Förderung 442 "Solarstrom für Elektroautos"

Wie die KfW meldet, sind die Fördermittel für das Programm „Solarstrom für Elektroautos“ innerhalb eines Tages bereits erschöpft. Für diesen Jahr sollen 300 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Das Bundesministerium plant, im nächsten Jahr weitere 200 Millionen Euro bereitzustellen.

Wir sind bundesweit für Sie tätig!

Unsere interaktive Anlagenübersicht bietet Ihnen einen Überblick über unsere weit mehr als 1.000 installierten Photovoltaikanlagen in den fast 20 Jahren unserer Firmengeschichte.

ENATEK auf Google

Was Kunden sagen:

    Die Fa. Enatek monierte eine 650 kwp Anlage auf unseren Dach. Planung, Montage, Inbetriebnahme zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Kompetente Ansprechpartner in der ganzen Firma. Das hat man selten. Dickes Lob ans Team

    Egon Buerger 28. März 2024

    Wir waren und sind mit der Fa. Enatek sehr zufrieden

    Peter Preus 27. März 2024

    Super Beratung, fachmännische Installation! Zu 100% weiterempfehlenswert!

    Alexandra Wagner-Engelbrecht 18. März 2024

    Preis/Leistung super. Freundliche und kompetente Beratung. Installation und Inbetriebnahme problemlos. Auch die Anmeldung bei Energieversorger war durch die Vorarbeiten der Enatek einfach. Zeitrahmen wie anfangs angegeben wurde eingehalten. Enatek kann ich wärmstens empfehlen!

    Christoph L. 14. März 2024

    Sehr gute Beratung. Saubere und schnelle Ausführung.

    Peter Schwan 05. März 2024

    Ich hätte nicht geglaubt, wie einfach so etwas funktionieren kann. Von der Beratung über die Montage bis zur Rechnungstellung hat alles einwandfrei und wie vereinbart geklappt. Vielen Dank dafür!

    Marcus Hilpisch 01. März 2024

    Absolut super gute Beratung und Ausführung. Die etwas" Schlechtes" finden sollten sich in Geduld und Einfühlungsvermögen üben!! Auch nicht Deutschsprechende gebührt unsere, viel eingeforderte, Wertschätzung!

    Marianne Lenz 23. Februar 2024

    Competence & excellent service - next time again :-)

    Nicolai Dortmann 20. Februar 2024

    Kompetenz und Sachverstand, ob bei der Planung und Errichtung der Solaranlage sowie eine uneingeschränkte und fachgerechte Betreuung bei Fragen und Problemen (welche zwangsläufig auch im Betrieb auftreten können) vereinen sich hier in dieser Firma. Absolut weiter zu empfehlen. Volle Punktzahl - weiter so!

    Gerhard Göbel 20. Februar 2024

    Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Online Support :-) ENATEK - sehr zu empfehlen!

    Thomas Champaert 16. Februar 2024

    Jetzt Ökostrom beantragen

    Wechseln Sie jetzt zum umweltfreundlichen Ökostromanbieter aus dem Westerwald: MANN Strom!
    Partner
    Sunpower
    E3DC
    Fronius
    Heckert Solar
    IBC Solar
    LG
    QCells
    SMA
    Sunpower
    Bundesverband Solarwirtschaft
    Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.

    ENATEK GmbH & Co. KG
    Ingenieurbüro für Energietechnik

    Bornstraße 10
    65589 Hadamar-Steinbach

    +49 (0) 6433 8169800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.