Neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kreissparkasse Limburg
01. Juni 2021

Neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kreissparkasse Limburg

Photovoltaik – die Kreissparkasse Limburg und die Firma Enatek GmbH & Co. KG setzen sich gemeinsam für unsere Umwelt und für mehr Nachhaltigkeit ein!

Patrick Ehlen, Vorstandsvorsitzender der KSK Limburg und die Geschäftsführer der ENATEK GmbH Thomas Jansen und Reinhard Horn

In 2020 hat sich die KSK Limburg entschieden, eine weitere Photovoltaikanlage in Betrieb zu nehmen. Diesmal sollte es die Hauptstelle in Limburg sein und damit wurde bereits die 3. Photovoltaikanlage gemeinsam verwirklicht. Dies ergibt eine Gesamtanlagengröße von ca. 190 kWp, dadurch werden insgesamt pro Jahr ca. 85 Tonnen CO² eingespart.

In Zusammenarbeit mit der Firma Enatek GmbH & Co. KG wurde das herausfordernde Projekt in Angriff genommen. Es gab einige Widrigkeiten, am geplanten Standort zu überwinden. Dies waren bspw. die vorschriftsmäßige Entsorgung der asbesthaltigen Dacheindeckung, die Höhe und Bauweise des Daches, sowie die nicht optimale Ausrichtung der Dachflächen. Doch das alles wurde durch die Firma Enatek kompetent gemeistert. "In unserer Sparkasse stehen Innovation, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Offenheit und Transparenz im Fokus. Diese Unternehmenswerte leben wir sowohl in unserer internen Sparkassenkultur als auch im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern," so Patrick Ehlen, Vorstandsvorsitzender der KSK Limburg. Daher stand trotz der erschwerten Bedingungen für die Kreisparkasse die Motivation mit Solarenergie Strom zu erzeugen im Vordergrund. Denn Photovoltaikanlagen - sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll - können erheblich dazu beitragen, den CO² Fußabdruck zu verringern. "Die Umstellung auf Solarenergie ist somit einer der direktesten und einfachsten Wege, Klimaschutz im eigenen Unternehmen umzusetzen,“ so Patrick Ehlen.

Patrick Ehlen, Vorstandsvorsitzender der KSK Limburg

Solche Projekte sind natürlich nicht nur für Unternehmen geeignet, immer mehr Privatleute setzen bei der Stromversorgung auf Photovoltaikanlagen. Eine Kombination aus geförderter Finanzierung und kompetenter Ausführung garantiert dabei die Umsetzung der ökonomischen und ökologischen Zielen. "Es ist uns ein Anliegen, einen Beitrag zu nachhaltiger Umweltpolitik in unserer Region zu leisten und das Bewusstsein für die Themen erneuerbare Energie und Ressourcenschonung zu stärken und zu wecken," erläutert abschließend der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse.


Gerne erstellen die Firma Enatek und die KSK Limburg Ihnen Angebote und stehen für Fragen zur Verfügung.

Kontakt Kreissparkasse Limburg:

Sascha Giebeler
Leitung ImmobilienCenter
06431/202 724 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt ENATEK:

Eugen Betke
Vertrieb & Beratung
06433/81698 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontaktformular


Projektdetails:

Wir sind bundesweit für Sie tätig!

Unsere interaktive Anlagenübersicht bietet Ihnen einen Überblick über unsere weit mehr als 1.000 installierten Photovoltaikanlagen in den fast 20 Jahren unserer Firmengeschichte.

ENATEK auf Google

Was Kunden sagen:

    Die Fa. Enatek monierte eine 650 kwp Anlage auf unseren Dach. Planung, Montage, Inbetriebnahme zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Kompetente Ansprechpartner in der ganzen Firma. Das hat man selten. Dickes Lob ans Team

    Egon Buerger 28. März 2024

    Wir waren und sind mit der Fa. Enatek sehr zufrieden

    Peter Preus 27. März 2024

    Super Beratung, fachmännische Installation! Zu 100% weiterempfehlenswert!

    Alexandra Wagner-Engelbrecht 18. März 2024

    Preis/Leistung super. Freundliche und kompetente Beratung. Installation und Inbetriebnahme problemlos. Auch die Anmeldung bei Energieversorger war durch die Vorarbeiten der Enatek einfach. Zeitrahmen wie anfangs angegeben wurde eingehalten. Enatek kann ich wärmstens empfehlen!

    Christoph L. 14. März 2024

    Sehr gute Beratung. Saubere und schnelle Ausführung.

    Peter Schwan 05. März 2024

    Ich hätte nicht geglaubt, wie einfach so etwas funktionieren kann. Von der Beratung über die Montage bis zur Rechnungstellung hat alles einwandfrei und wie vereinbart geklappt. Vielen Dank dafür!

    Marcus Hilpisch 01. März 2024

    Absolut super gute Beratung und Ausführung. Die etwas" Schlechtes" finden sollten sich in Geduld und Einfühlungsvermögen üben!! Auch nicht Deutschsprechende gebührt unsere, viel eingeforderte, Wertschätzung!

    Marianne Lenz 23. Februar 2024

    Competence & excellent service - next time again :-)

    Nicolai Dortmann 20. Februar 2024

    Kompetenz und Sachverstand, ob bei der Planung und Errichtung der Solaranlage sowie eine uneingeschränkte und fachgerechte Betreuung bei Fragen und Problemen (welche zwangsläufig auch im Betrieb auftreten können) vereinen sich hier in dieser Firma. Absolut weiter zu empfehlen. Volle Punktzahl - weiter so!

    Gerhard Göbel 20. Februar 2024

    Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Online Support :-) ENATEK - sehr zu empfehlen!

    Thomas Champaert 16. Februar 2024

    Jetzt Ökostrom beantragen

    Wechseln Sie jetzt zum umweltfreundlichen Ökostromanbieter aus dem Westerwald: MANN Strom!
    Partner
    Sunpower
    E3DC
    Fronius
    Heckert Solar
    IBC Solar
    LG
    QCells
    SMA
    Sunpower
    Bundesverband Solarwirtschaft
    Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.

    ENATEK GmbH & Co. KG
    Ingenieurbüro für Energietechnik

    Bornstraße 10
    65589 Hadamar-Steinbach

    +49 (0) 6433 8169800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.